Sonntag, den 26.05.19

SG Bechhofen/Lambsborn I – SV 1946 Nanz-Dietschweiler I 1:0

SV Nanz-Dietschweiler II als Meister der B-Klasse Kusel-Kaiserslautern blieb auch im letzten Saisonspiel ungeschlagen und siegte souverän gegen die SG Bechhofen/Lambsborn. Bereits im 1. Durchgang führte das Team mit 4:1 durch je 2 Tore von Joshua Goodnough und Daniel Luthringshauser. Mit einem Kopfballtreffer stellte Thomas Brand denn 1:5 Endstand her.

SG Eppenbrunn I – SV 1946 Nanz-Dietschweiler I 1:0

Trotz Mallorca Festival am Samstag zeigte das Team des SVN keine Schwächen und setzte gegen den Tabellenzweiten sofort Akzente. Ronnie Straßer setzte sich in der 1. Min. im einheimischen Strafraum couragiert durch, bediente Eduard Deschtschenja, dessen Abschluss nur knapp das Gehäuse verfehlte. Eine weitere Torgelegenheit in der 14. Min blieb ungenutzt. Auch ein 20 m Freistoß von Mauricio Di Franco verfehlte nur knapp das Ziel. Auf der anderen Seite gestattete die SVN Abwehr dem bekannt torgefährlichen SGE Angriff im 1. Durchgang keine Tormöglichkeit. Die SGE, die nur bei einem Sieg den 2. Tabellenplatz verteidigen konnte, verstärkte nach der Pause die Angriffsbemühungen. Nachdem Jan Luca Hahn in der 53 Min. noch das Tor verfehlte, traf er 5 Min. später zum 1:0. In der 78. Min hatte er eine weitere Chance zum Nachlegen, aber SVN Torhüter Joshua Purket rettete reaktionsschnell. In der Schlussphase versuchte der SVN noch zum Ausgleich zu kommen, doch die SGE rettete den knappen Sieg über die Zeit.
Insgesamt spielte der SVN eine starke Rückrunde und erreichte in der Abschlusstabelle mit 60 Punkten Platz 7.